Das neue Ausbildungs- und Tourenprogramm 2020 ist erschienen

Ausbildungs- und Tourenprogramm 2020 der Sektion Barmen und Wuppertal
Ausbildungs- und Tourenprogramm 2020 der Sektion Barmen und Wuppertal

Die Sektionen Barmen und Wuppertal bieten wieder ein reichhaltiges Ausbildungs- und Tourenprogramm an. Anmeldungen erfolgen über den Kursleiter und sind ab sofort möglich.

Im Vordergrund stehen wieder zahlreiche Kurse im Bereich des Bergsports: Kletterkurse für Anfänger sowie Fortgeschrittene, alpine Grundkurse im Fels und Eis sowie Hochtourenkurse für erfahrene Teilnehmer.

Das Ausbildungs- und Tourenprogramm 2020 liegt in den Geschäftsstellen der Sektionen Barmen und Wuppertal (im Kletterzentrum Wupperwände) als Heft aus. Ebenfalls kann es hier als online Version heruntergeladen werden.

Ganzjährig werden auch weitere neue Kurse veröffentlicht, diese erscheinen unter Ausbildung & Touren.

Bei Fragen wenden Sie sich an den Kursleiter oder den Ausbildungsreferenten der Sektionen Barmen und Wuppertal.

0202 / 24 24 938 Stefan.Strunk@DAV-Wuppertal.de

Als Ausbildungsreferent bin ich für die Koordination der Ausbildung aller Trainer und Ausbilder zuständig. Als Ausbilder bzw. Organisator von Gemeinschaftsfahrten biete ich Kurse u. Fahrten aller bergsportlichen Aktivitäten an. Zusäztlich kümmere ich mich die Internet-Themen (Homepage, Facebook, Instagram).

Franz Josef (Jupp) Cürten , , Klettertreff
02191 / 39852 fjcuerten@DAV-Barmen.de

Auf die hohen Berge wollte ich schon immer, wusste nur nicht wie. Durch den DAV habe ich gelernt, viele Gefahren zu vermeiden und das möchte ich weiter geben. Ich bin auch zuständig für den Klettertreff freitags.