Bergsportgruppe

Die Bergsportgruppe Wuppertal ist eine Gemeinschaft von Bergsport-interessierten Menschen aller Altersgruppen. Wir pflegen Kontakte untereinander, um den Bergsport gemeinsam zu (er)leben, Bergtouren zu organisieren und über Erlebnisse zu berichten.

Bergsportgruppe Wuppertal
Alpinklettern Wiwannihütte (Foto: ma)

Unsere bergsportlichen Schwerpunkte sind vielseitig und umfassen die Bereiche
• Bergwandern
• Klettersteige
• Sportklettern
• Alpine Klettertouren
• Eis- und Hochtouren
• Skitouren
• Schneeschuhwandern

Für uns als „Flachlandtiroler“ ist es eine Herausforderung, gleichgesinnte Bergsportler zu finden. Deshalb ist es für uns umso wichtiger, ein vertrautes Netzwerk aufzubauen, damit wir auch in Zukunft erlebnisreiche Berg-, Hoch- und Klettertouren veranstalten können.

Aktuelle Tourenberichte

Euer Bergsportwart der Sektion Wuppertal

Thomas Panitz

Thomas Panitz , Bergsportwart
02058 / 87147 Thomas.Panitz@DAV-Wuppertal.de

Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied in der Sektion Wuppertal und leite die Bergsportgruppe. Meine Motivation schöpfe ich aus meiner großen Leidenschaft für die Berge und (fast) alle alpinen Spielarten. In der vertrauten Gemeinschaft der Bergsportgruppe habe ich meine tiefen alpinen Wurzeln und bin dankbar für die gemeinsam erlebten Abenteuer.  

Regelmäßige Treffs der Bergsportgruppe