Hallensportgruppen

Ein umfangreiches Sportangebot zur Förderung der Ausdauer, persönlichen Fitness und Gelenkigkeit im Alter wird in verschiedenen Sportgruppen angeboten.

Hallen-/Mittwochssport:

Wann:
Mittwoch, 19.30 – 21.00 Uhr,
Der Sport findet nicht in den Schulferien statt.

Wo:
Turnhalle des Gymnasiums Kothen, Schluchtstrasse 34, Wuppertal.

Kontakt:

Was:
Halle & Fitness bedeutet, es muss nicht gleich das Gebirge sein. Prinzipiell geht es um gesunde sportliche Aktivitäten zum Erhalt sowie zur Verbesserung der Beweglichkeit und der Koordination:
Lockern, beweglich machen, dehnen, kräftigen der Arm-, Rumpf- und Beinmuskulatur durch verschiedene Methoden, auch mit Hilfe von Therabändern, Bällen, Gymnastistäben, Spielen usw. Entspannungsübungen nach verschiedenen Methoden. Fitness verspricht körperliches und geistiges Wohlbefinden und steigert unsere Fähigkeit, Belastungen im Alltag sowie Krankheiten besser stand zu halten.

Basketball für alle Altersstufen:

Wann:
Mittwoch, 18:00 – 19:30

Wo:
Turnhalle Johannisberg 20, Wuppertal (WDG) direkt neben der Stadthalle
(i.d.R. nicht in den Schulferien)

Kontakt: