Skigruppen

Unsere Skigruppen führen verschiedene Ski-Ausbildungsreisen durch. Die Fachübungsleiter Skilauf bieten für alle Altersstufen eine Skibetreuung an mit dem Ziel, eigenes Fahrkönnen zu entwickeln und kontinuierlich zu verbessern, geben Tipps zu Wintersportmaterialien und -pflege, und stehen als kompetente Partner rund um die „weiße Sucht“ zur Verfügung.

Wintersport Ski Abfahrt
Wintersport Skigruppen

Weitere Wintersportaktivitäten wie Skilanglauf, Schneeschuhwandern, Skitouren ergänzen, je nach Schnee-/ Wetterlage und anderen Faktoren, die Palette in den Skigruppen.

Die regelmässige Fortbildung der Fachübungsleiter Skilauf und die Suche nach FÜL-Nachwuchs gehören ebenso in unser Aufgabenprofil.

Das aktuelle Winter-Programm der Skigruppen ist veröffentlicht unter Ausbildung & Touren.

Ansprechpartner Skigruppen

Gottfried Deter , Hallensport
0202 / 4087967 grdeter@online.de

Ich bin Referent für Skilauf und organisiere Ski-Ausbildungsfahrten sowie bin verantwortlich für die Fahrtenleitung und Skibetreuung. Darüber hinaus bin ich aktiv im Hallensport (Ball, Fitness, Rücken).

Michael Hellmer Hüttenreferent Barmer Hütte u. Barmer Haus, Tourenleiter, Wintersport
michael.hellmer@dav-barmen.de

Ich bin Skigruppenleiter, Skilehrer sowie Organisator verschiedener Ausbildungsfahrten. Meine bergsportliche Schwerpunkte liegen im Ski alpin, Skitouren, Skirennlauf, Bergsteigen und Mountainbiken. Zusammen mit Andreas Palsbröcker bin ich Hüttenreferent Barmer Haus und Barmer Hütte.

Ansprechpartner Langlauf

Jörg Werbeck Nordic Walking, Skilanglauf
joerg.werbeck [at] dav-wuppertal.de

Ich bin Trainer Nordic, Organisator von Gemeinschaftstouren, sowie Tourenleiter mit den Schwerpunkten wöchentliche Training/Fitness NordicWalking, Skilanglauf Touren sowie Naturkundliche Exkursionen.