Herzlichen Glückwunsch!

Wanderleiterinnen Wiebke und Lena Zarembowicz

Wir gratulieren Wiebke und Lena zur bestandenen Prüfung als „Wanderleiterin“.
Im Juli 2021 absolvierten die beiden Geschwister erfolgreich den 7-tägigen Lehrgang des Deutschen Alpenvereins.

Wiebke und Lena sind bereits seit einigen Jahren in den Sektionen Barmen und Wuppertal als Kurshelferinnen im Bereich Bergsport sowie als Organisatorinnen für Wanderungen ehrenamtlich aktiv. Sie organisieren sportliche Wanderungen in unserer Region, sei es eine lockere „Feierabendrunde“ oder eine längere Tour am Wochenende.

Beide sind nicht nur leidenschaftliche Wanderinnen, ihre bergsportlichen Interessen liegen auch im Klettern (Halle & Fels) sowie Hochtouren. Im nächsten Jahr streben sie die weitere Qualifikation zur Trainerin C Bergwandern an.

Viel Erfolg für Eure Wanderungen und Touren.

Kursangebot (mit Wiebke & Lena):
In diesem Jahr stehen noch einige Kurse mit Wiebke & Lena an – hier gibt es noch freie Plätze: