Multivisionvortrag: Dr. Olaf Rieck: Amphu Laptsa Middle – Erstbesteigung – Leidenschaft siegt

Dienstag, 08.10.2019, 19:30 Uhr

Der Alpenverein, Sektionen Barmen & Wuppertal und das AZ Wuppertaler Hof präsentieren den Multivision-Vortrag von Dr. Olaf Rieck (www.olafrieck.de).

Ein großartiger Sechstausender mitten in der spektakulärsten Gebirgslandschaft unseres Planeten. Dazu die spannende Geschichte einer schwierigen Erstbesteigung, denn noch nie zuvor hat ein Mensch die Flanken dieses Berges betreten! Für einen Alpinisten die ultimative Herausforderung und vielleicht eines der letzten echten Abenteuer. Doch wie bereitet man sich auf das Unbekannte vor? Wie wappnen wir uns, wenn unsere Wunschvorstellung plötzlich von der Realität eingeholt wird und unsere Stärken nicht mehr weiterhelfen sondern unsere Schwächen auf die Probe gestellt werden? Wollen wir mehr darüber erfahren, dann müssen wir nicht nur an unsere Grenzen gehen sondern es dabei schaffen, in uns hineinzuschauen. So sind die zentralen Themen in diesem Vortrag unsere inneren Antriebe: Die Rolle der Leidenschaft, die Frage nach dem Sinn, nach unseren Emotionen und dem eigenen Anspruch.

Weitere Infos:
https://www.olafrieck.de/2008/index.html  => „Der Berg“

Wo und Wann?
Festsaal im AZ Wuppertaler Hof, Hans-Dietrich-Genscher-Platz 5, (bisher Winkler Str. 5), Wuppertal-Barmen
Abendkasse und Einlass ab 18:00 Uhr, sowie Imbisse und Getränke zu moderaten Preisen.
Eintritt 5 €, DAV/SGV- Mitglieder 3 €
Tel.: +49 (0)202 623358