Online-Kurs „Abenteuer Hüttenwanderung“

Hüttenwanderung E5 Klassiker - Pitztal - Aufstieg zur Braunschweiger Hütte
Hüttenwanderung E5 Klassiker

Corona-bedingt können leider unsere Ausbildungskurse (immer noch) nicht wie geplant starten. Dennoch möchten wir Euch die Möglichkeit bieten, an Kursen mit reinem Theorie-Inhalt teilzunehmen.

Nachdem wir im März erfolgreich den Online-Kurs „Grundlagen der Tourenplanung“ durchgeführt haben, steht am Sonntag, 16. Mai 2021 eine weitere Online-Veranstaltung an:

Der Kurs „Abenteuer Hüttenwanderung – Welche Tour ist die richtige für mich?“ bietet angehenden Bergwanderern die Möglichkeit, einen Einstieg in das Thema Hüttenwandern zu erhalten und erläutert die Unterschiede zwischen eigenverantwortliche versus geführte Tour. Zudem werden die theoretischen Grundlagen der Tourenplanung und Ausrüstung vermittelt.

Bitte beachtet, dass eine vorherige Anmeldung über die Kursleiterin notwendig ist, damit Ihr die Zugangsdaten erhaltet. Alle Infos findet Ihr in der Kursausschreibung:

Abenteuer Hüttenwanderung – Welche Tour ist die richtige für mich?

Termin:
Sonntag, 16. Mai 2021, um 09:30. Dauer ca. 3 bis 3 ½ Stunden.
Online-Veranstaltung

Kosten:
EUR 5.- pro Teilnehmer sind mit der Anmeldung zu entrichten.

Kursleiterin:
Wiebke Zarembowicz,