Referenten und Gruppenleiter

Ansprechpartner

Unsere Referenten und Gruppenleiter der Sektion Wuppertal sind direkte Ansprechpartner für den jeweiligen Bereich. Sie übernehmen ehrenamtliche Funktionen innerhalb der Sektion. Bei Fragen und Anregungen können Sie gerne den Ansprechpartner kontaktieren.

0202 / 24 24 938

Als Ausbildungsreferent bin ich für die Koordination der Ausbildung aller Trainer und Ausbilder zuständig. Als Ausbilder bzw. Organisator von Gemeinschaftsfahrten biete ich Kurse u. Fahrten aller bergsportlichen Aktivitäten an. Zusätzlich bin ich begeisterter Hobby-Fotograf und Video-Filmer. https://stefan-strunk.de

Bergsport

Thomas Panitz , , Bergsportwart, Haus Astenberg

Hallensport

Handicap-Klettergruppe Die GäMSen

Hütten

Michael Hellmer , , , Hüttenreferent Barmer Hütte u. Barmer Haus, Tourenleiter, Wintersport

Ich bin Skigruppenleiter, Skilehrer sowie Organisator verschiedener Ausbildungsfahrten für Schneesport Barmen. Meine bergsportliche Schwerpunkte liegen im Ski alpin, Skitouren, Skirennlauf, Bergsteigen und Mountainbiken. Zusammen mit Andreas Palsbröcker bin ich Hüttenreferent Barmer Haus und Barmer Hütte.

Wolfgang Hymmen Wegebau rund um die Barmer Hütte

Ich bin Ansprechpartner und Referent für den Wegebau rund um die Barmer Hütte. Abwechslungsreiche Projekte und außergewöhnliches Arbeiten in alpiner Umgebung sind meine Motivation für das Engagement im Alpenverein.

Wolfgang Lang
Wolfgang Lang , , Hüttenreferent (Sauerlandhütte)
Thomas Panitz , , Bergsportwart, Haus Astenberg
02058 / 87147

Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied in der Sektion Wuppertal und leite die Bergsportgruppe. Ebenfalls bin ich Hüttenreferent für das DAV Haus Astenberg.

Sabine Baumer Geschäftsstelle, Internet

Ich leite die Geschäftsstelle in den Wupperwänden und bin Ansprechpartnerin für unsere Mitglieder, für Reservierungen im Barmer Haus und zusammen mit Stefan Strunk zuständig für den redaktionellen Teil unser Internetseite.

Jugend- & Familiengruppen

Familiengruppe

Kindergruppen

Florian Weigel Jugendreferent

Ich bin Jugendreferent und Jugendleiter. Ich kümmere mich mit Caroline Lohmann um die Anliegen der Jugend. Zudem leite ich montags zusammen mit zwei anderen eine Kinderkletterguppe. Außerdem bin ich Helfer der Behindertenklettergruppe "Die Gämsen".

Jugendgruppen

Nordic

Jörg Werbeck Nordic Walking, Skilanglauf
joerg.werbeck [at] dav-wuppertal.de

Ich bin Trainer Nordic, Organisator von Gemeinschaftstouren, sowie Tourenleiter mit den Schwerpunkten wöchentliche Training/Fitness NordicWalking, Skilanglauf Touren sowie Naturkundliche Exkursionen.

Ortsgruppen Kierspe und Remscheid

Pistenlauf, Skitouren und Snowboard

Gottfried Deter , , Hallensport
0202 / 4087967

Ich bin Referent für Ausbildungsfahrten Schneesport und organisiere Ski-Ausbildungsfahrten sowie bin verantwortlich für die Fahrtenleitung und Skibetreuung. Darüber hinaus bin ich aktiv im Hallensport (Ball, Fitness, Rücken).

Sport-/Wettkampfklettern

Wettkampfklettern

Klettertreff

Robert Wieczorek Klettertreff, Kinderklettergruppe

Ich bin verantwortlich für die Leitung des Klettertreffs montags. Zusätzlich kümmere ich mich um die Erschließung des Klettergartens Felsenarena in Wuppertal am Höfen.

Wandergruppen

Albertrosse (Leute, die ihre wilde Zeit hinter sich haben)

Fitwandern

Raus und Wandern

Wiebke Zarembowicz
Wiebke Zarembowicz , Wanderleiterin, Ausbilderin, Digitalkoordinatorin
02129 / 9109122

Ich bin Trainerin Bergwandern und unterstütze die Sektion in verschiedenen Ausbildungs- und Wanderkursen im Bergsportbereich. Zusammen mit meiner Schwester Lena organisieren wir die Sektionsgruppe "Raus und Wandern". Privat findet Ihr mich in Boulder- und Kletterhallen oder draußen am Fels. Seit 2021 übernehme ich die Rolle als Digitalkoordinatorin.

Lena Zarembowicz
Lena Kremzow-Tennie , Wanderleiterin, Ausbilderin

Ich bin Trainerin Bergwandern und unterstütze die Sektion in verschiedenen Ausbildungs- und Wanderkursen im Bergsportbereich. Zusammen mit meiner Schwester Wiebke organisieren wir die Sektionsgruppe "Raus und Wandern". Privat findet Ihr mich in Boulder- und Kletterhallen oder draußen am Fels.

„Wandern & mehr…“ (die Unermüdlichen)

Felicitas und Uli Heidbüchel Wandern

Wuppertal Alpin

Michael Friedrichs Wuppertal Alpin (Redaktion)