Wupperwände – Öffnungsmöglichkeit und Spendenaufruf

Wupperwaende Spenden

Liebe Freunde der Wupperwände,
liebe Mitglieder des Deutschen Alpenvereins,

die WUPPERWÄNDE werden (hoffentlich) bald wieder öffnen!

An dieser Stelle möchten wir uns bei Euch und den vielen Helfern für Eure Treue und Unterstützung bedanken. Unsere Kletterhalle (Kletterzentrum WUPPERWÄNDE) wird nach fast acht Monaten Corona Lockdown in absehbarer Zeit wieder öffnen. Wir hoffen, dass die Inzidenzzahlen von weniger als 50 auch in Wuppertal im Juni bald erreicht werden.

Wir waren während des Lockdown allerdings nicht untätig, sondern haben einiges in der Halle umgebaut und natürlich auch neue Routen und Boulder geschraubt. Ihr werdet überrascht sein. Zudem haben wir die Planung für die Kletterarena im Außenbereich weiter vorangetrieben und sind guter Dinge, dass wir im Frühjahr 2022 den neuen Außenbereich eröffnen werden können.

Durch den langen Lockdown fehlen uns allerdings Einnahmen, aus denen wir auch die notwendigen Eigenmittel finanzieren wollten. Derzeit haben wir daher einige Darlehen aufgenommen, die zwar günstig sind, die wir aber in dem kommenden Jahren dennoch zurückführen müssen.

Deswegen ist es umso wichtiger, dass der Kletterbetrieb nach der Öffnung wieder volle Fahrt aufnimmt. Wir bitten Euch daher, kommt wieder zum Klettern – auch in den Sommerferien.

Wir tun alles, damit das Klettern wieder möglich wird (bitte beachtet die aktuellen Informationen auf unseren sozialen Kanälen).

Wir würden uns auch freuen, wenn ihr die Baumaßnahmen für den Außenbereich mit einer Spende unterstützen wollt. Wir haben hierzu ein Sonderkonto eingerichtet. Ihr erhaltet dann eine Spendenquittung von uns.

Sonderkonto:
DE64 3305 0000 0000 107474 (Inhaber Trägerverein DAV-Kletterzentrum e.V.)

Habt vielen Dank und bleibt gesund.

Trägerverein DAV Kletterzentrum Wuppertal e.V.  und Eurer Hallenteam

Andreas Schlenkhoff