Tourenleiter

Thomas Panitz Bergsportwart

Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied in der Sektion Wuppertal und leite die Bergsportgruppe. Meine Motivation schöpfe ich aus meiner großen Leidenschaft für die Berge und (fast) alle alpinen Spielarten. In der vertrauten Gemeinschaft der Bergsportgruppe habe ich meine tiefen alpinen Wurzeln und bin dankbar für die gemeinsam erlebten Abenteuer.

 

02058 / 87147

Thomas.Panitz@DAV-Wuppertal.de

Jörg Werbeck Nordic Walking, Skilanglauf

Ich bin Trainer Nordic, Organisator von Gemeinschaftstouren, sowie Tourenleiter mit den Schwerpunkten wöchentliche Training/Fitness NordicWalking, Skilanglauf Touren sowie Naturkundliche Exkursionen.

joerg.werbeck [at] dav-wuppertal.de

Gottfried Deter Hallensport

Ich bin Referent für Skilauf und organisiere Ski-Ausbildungsfahrten sowie bin verantwortlich für die Fahrtenleitung und Skibetreuung. Darüber hinaus bin ich aktiv im Hallensport (Ball, Fitness, Rücken).

0202 / 4087967

grdeter@online.de

Felix Heidbüchel

Ich bin Fachübungsleiter Skilauf und Trainer C Skibergsteigen. Ab 2020 biete ich Skitourenkurse für die Sektion an. Im Sommer bin ich am
liebsten am senkrechten Fels.

felix.heidbuechel@dav-barmen.de

Michael Hellmer

Ich bin Skigruppenleiter, Skilehrer sowie Organisator verschiedener Ausbildungsfahrten. Meine bergsportliche Schwerpunkte liegen im Ski alpin, Skitouren, Skirennlauf, Bergsteigen und Mountainbiken. Zusammen mit Andreas Palsbröcker bin ich Hüttenreferent Barmer Haus und Barmer Hütte.

michael.hellmer@dav-barmen.de

Sonja (Sapi) Ullrich

Ich bin Wanderleiterin und Trainerin C Bergwandern. Meine bergsportlichen Schwerpunkte liegen im Bergwandern & Hüttentrecking, Scrambling sowie Schneeschuhtouren.

sapi[at]ecobytes[dot]net

Nikolas Steffens

Ich bin aktiv als Ausbildungshelfer mit den Kursschwerpunkten Grundkurse und Aufbaukurse Felsklettern im heimischen Klettergarten, Sportklettern sowie Mehrseillängen Kurse.

0160 / 4424185

Nikolas.Steffens@DAV-Wuppertal.de

Christien Steffens

Durch meine Teilnahme an einigen DAV Kursen haben sich ganz neue Urlaubsziele ergeben: Mehrseillängen und Gipfel, die ich früher nie zu Gesicht bekommen hätte. Dieses geniale Gefühl, welches man beim Klettern spürt, möchte ich mit meiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim DAV weitergeben.

0176 / 64712151

christien.steffens@DAV-Wuppertal.de

Jürgen Brückner

Ich bin aktiv in der Bergsportgruppe, Ausbilder und Tourenleiter mit den Kursschwerpunkten alpines Felsklettern, leichte bis anspruchsvolle Berg- und Hochtouren, Klettersteigkurse sowie Bergwandern

0202 / 720539

Juergen.Brueckner@DAV-Wuppertal.de

Mark Ansorg

Ich liebe es dem Alltag in den Bergen zu entsteigen, mich in den Naturelementen intensiv selbst zu spüren und wieder zufrieden nach Hause zu kommen. Um diese Erfahrungen mit anderen zu teilen, engagiere ich mich ehrenamtlich beim DAV als Trainer.

 

0171 / 6501082

Mark.Ansorg@DAV-Wuppertal.de