Digitalkoordinator/in

 

Deine Aufgaben:

  • Zentrale Ansprechpartnerin / zentraler Ansprechpartner der Sektion für die
    Digitalisierung im Rahmen von „alpenverein.digital“
  • Verantwortlich für die Implementierung des Portals DAV360 innerhalb der Sektion
  • Schnittstelle zwischen dem Ressort Digitalisierung der Bundesgeschäftsstelle und der Sektion
  • Produktauslierung und Inbetriebnahme von
    • RBC-Module (MV-Manager, KV-Manager, AV-Manager)
    • Zugang zu Microsoft Office Produkten (u.a. Word, Excel, PowerPoint), inklusive der Kollaborationsplattform Microsoft Teams für die Zusammenarbeit in der Sektion
  • Sektionsinterne Kommunikation und Durchführung von Schulungen für verschiedene Zielgruppen (Vorstand, Geschäftsstelle, Referenten und Gruppenleiter).
  • Administration der Benutzer und lokaler technischer Support in der Sektion.

 

Voraussetzungen:

  • Du besitzt eine hohe Affinität zur IT und technisches Grundverständnis.
  • Du bist mit den Grundlagen von (IT) Datensicherheit und Datenschutz vertraut.
  • Du bist zuverlässig und koordinierst die Implementierung der digitalen Produkte eigenverantwortlich und in enger Abstimmung mit der Sektion.
  • Du überzeugst mit einer guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit.
  • Du engagierst Dich gerne im Team und kannst gut technische Gegenenheiten und Lösungen erklären.

Wir bieten:

  • Interne Seminare an der DAV Akademie rund um die Digitalisierung im Alpenverein
  • Den Ersatz Deiner Auslagen, die Ihnen im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit entstehen, wie z.B. Fahrtkosten bei Seminaren.
  • Gute Mitarbeit in einem motivierten Team.

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