Grundlagen der Tourenplanung

• Aufstellen einer Zeitplanung
  • Beurteilung von Schwierigkeiten und Schlüsselstellen

Programm

Urlaub in den Alpen wird immer beliebter. Und wer schon einmal dort war weiß, die hohen Gipfel reizen und bald möchte man nicht mehr nur im Tal bleiben. Nun möchtest Du gerne selbst deine ersten Berg- oder Wandertouren planen?

Dann ist dieser Kurs der richtige für dich! Wir besprechen an diesem Abend alle theoretischen Grundlagen dafür und stellen zusammen eine detaillierte Planung auf.

Vorgesehener Ablauf

Treffpunkt am Dienstag, den 16.01.2024 um 18:00 im Seminarraum der Wupperwände

Vorgesehene Kursinhalte

Schulung der theoretischen Grundlagen zur Tourenplanung.

Anforderungen

Bergsportliches Interesse, Motivation für selbstständige Bergtouren und Hüttenwanderungen

Leistung

Ausbildung und Organisation, Hilfestellung und Einarbeitung in die Thematik

EUR 10.- pro Person sind mit der Anmeldung zu entrichten.

Anmeldung über die Kursleitung

Wiebke Zarembowicz, Tel.: 0157 73170852, E-Mail:

Entscheidend für die Teilnahme ist die Reihenfolge der verbindlichen Anmeldungen.

Tourendetails

16.01.2024

Tourenkennung:
Tourenplanung
Technik:
leicht (wenig Erfahrung)

Ich bin Trainerin Bergwandern und unterstütze die Sektion in verschiedenen Ausbildungs- und Wanderkursen im Bergsportbereich. Zusammen mit meiner Schwester Lena organisieren wir die Sektionsgruppe „Raus und Wandern“. Privat findet Ihr mich in Boulder- und Kletterhallen oder draußen am Fels. Seit 2021 übernehme ich die Rolle als Digitalkoordinatorin.